Cart

Naturkosmetik

Feine Naturkosmetika aus Bayern nach traditioneller Handwerkskunst

Der Wunsch nach zeitloser Schönheit und Gesundheit ist sicherlich so alt wie die Menschheit. Aber wie kommen wir dem Wunder der Schönheit auf die Spur? Wir von Apomanum haben aus der guten alten Zeit viel gelernt – und tun es immer noch. Deshalb vertrauen wir bei diesem sensiblen Thema der Handwerkskunst und dem kosmetischen Geschick unseres bayerischen Apothekers Peter Schultes und dem reichhaltigen Erfahrungsschatz einer 170-jährigen Apothekertradition in Altomünster.

Apomanum verwendet nur hochwertige natürliche Rohstoffe und beste ätherische Öle und Kräuter von ausgesuchter Qualität. Wir legen Wert auf den nachhaltigen und schonenden Umgang mit der Natur und unterstützen den fairen Handel mit natürlichen Rohstoffen.

Naturkosmetika von Apomanum bieten Ihnen ein Erlebnis für alle Sinne: natürliche Pflege, bezaubernde Düfte und überzeugende Ästhetik. Dies bestätigt auch die Naturkosmetik-Expertin und aromare-Fachhändlerin Biggi Renner aus München: „Seit vielen Jahren verkaufe ich Apomanum Produkte, weil ich von deren Qualität und Werten überzeugt bin. Meine Kunden haben das immer wieder bestätigt.“

In unsere Naturkosmetikprodukte fließt die jahrzehntelange Erfahrung unserer Apothekerfamilie Schultes und das ganzheitliche Wissen um die Heilsamkeit von Pflanzenölen ein. Diese wertvollen natürlichen Öle bilden den Kern eines jeden Apomanum-Produktes. Es handelt sich dabei um native, biologische Pflanzenöle und naturreine, ätherische Öle. Ihre natürlichen Wirkstoffe geben unseren Apomanum-Produkten eine ganz besondere Kraft und wertvolle, hautpflegende Eigenschaften.

Die von Apomanum verwendeten ätherischen Öle sind 100 % naturrein, d.h. sie werden direkt aus der Ursprungspflanze gewonnen, weshalb sie naturbelassen und unverfälscht sind. Es werden keinerlei synthetische oder naturidentische Zusatzstoffe verwendet.

Die meisten unserer Apomanum Naturkosmetika und Naturprodukte sind bereits anhand international anerkannter Produkt-Standards zertifiziert. Wir verwenden dabei folgende Zertifizierungen für unsere Produkte:

  • Naturkosmetika: Cosmos Natural Standard (by BDiH)
  • Naturprodukte: Natural Product Standard (by BDiH).

Apotheker Peter Schultes bürgt persönlich mit seinem Namen für die hohe Qualität unserer wertvollen Apomanum Naturkosmetika und Naturprodukte. Darüber hinaus werden unsere Apomanum Produkte auch vielfach in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail verpackt, damit jeder Kunde das Besondere unserer Apomanum Produkte selbst mit all seinen Sinnen entdecken kann.

Einige unserer altbewährten Apomanum-Rezepturen stammen aus jahrhundertealten Büchern für Apotheker. Von Apomanum wurden diese Rezepturen nun mit Sachverstand, Fingerspitzengefühl und Esprit neu zum Leben erweckt. Weil aber nicht alle guten alten Spezialitäten sofort in moderne Naturkosmetika umgewandelt werden können, finden sich im Apomanum-Sortiment auch noch ein paar wenige Produkte, die noch klassische oder konventionelle Kosmetika darstellen. Wir haben diese konventionellen Produkte im Shop entsprechend gekennzeichnet.